Bad Essener Jugendgruppe gewinnt Wettbewerb zum Thema Drogen

Im letzten Monat haben Jugendliche aus dem TriO Bad Essen einen Film für den Wettbewerb des Förderkreises Drogenhilfe Osnabrück e.V. “DER STOFF AUS DEM DIE (ALB-) TRÄUME SIND – AMPHETAMINE UND CO.” produziert. Als erstes wurde gemeinsam ein grobes Drehbuch erdacht, Requisiten geliehen und Vorbereitungen getroffen. Mit Schminkkoffer und Taschenlampen ging es dann zum Dreh in den nächtlichen Bad Essener Wald. Im Anschluss wurde im TriO ein Layout für die DVD-Hülle entworfen und der Film bearbeitet.
Das fertige Produkt und das damit einhergehende Engagement der Akteure hat die unabhängige Jury überzeugt und so wurde den jugendlichen Nachwuchsfilmern der erste Platz in der Kategorie Filme zugesprochen.
Die Preisverleihung fand im Haus der Jugend in Osnabrück statt. Die Aufregung unter den Jugendlichen war beträchtlich, da erst hier bekanntgegeben wurde, wer denn nun gewonnen hat.  Umso größer war die Freude, dass der mit 300 € dotierte Preis an die Jugendgruppe aus Bad Essen ging.
Wie der Betrag genau genutzt werden soll, entscheiden die Jugendlichen selber. Klar ist nur, es soll sich um eine Anschaffung für ihren Jugendtreff handeln.

Und hier ist er nun der fertige Film:

Hinterlasse einen Kommentar