LML weekly KW-23

am

Diese Woche basteln wir ein Aquarium aus einem Nutellaglas!

LML weekly ist die wöchentliche Ausgabe von L*** mich, Langeweile. Hier wollen wir Euch regelmäßig mit Ideen für die Freizeitgestaltung versorgen. Check auch die anderen LML-Seiten!

Aquarium im Glas (KW 23/2020)

Vorher eine wichtige Anmerkung. Ein Glas eignet sich natürlich NICHT für die Unterbringung eines Fisches. Erkundigt Euch im Fachgeschäft, wie die artgerechte Haltung ist.

Unser Glas beheimatet hingegen einen Papierfisch. Er bringt Strand und Meer-Feeling in dein Zimmer und eignet sich auch super als Geschenk!

(1) Was du brauchst:

  • Ein Nutella-Glas oder ein anderes großes Glas mit Deckel zum Zuschrauben!
  • Eine Serviette für den Deckel
  • Ein Band für die Serviette
  • etwas Tonpapier
  • ein Faden
  • Muscheln (Zur Not auf Tonpapier malen!)
  • eine Bastelperle
  • Ein Schwarzer Stift
  • eine Schere
  • Kleber

(2) Was du machen musst:

Schritt 1: Der Fisch

Male zwei Mal ein Oval (Bild rechts) auf Tonpapier und schneide es. Nun schneide eine Heckflosse aus und klebe sie an das dünnere Ovalende. Mach das gleiche mit der Rückenflosse. Wenn Du fertig bist, dann klebe das zweite Oval auf das andere, damit man die Klebestelle nicht mehr sieht. Klebe nun an jeder Seite eine passende Muschel als Seitenflosse auf. Zeichne mit dem Stift Mund und Augen. Zieh einen Faden durch die Rückenflosse (mach dazu mit einen spitzen Bleistift vorsichtig ein Loch) und Knote ihn fest. Das andere des Fadens klebst du an die Innenseite des Deckeln

Schritt 2: Der Seestern

Male einen Seestern auf Tonpapier auf und schneide ihn aus. Klebe eine Muschel in die Mitte und mal zwei Kreise auf jeden Arm des Seesterns.

Schritt 3: Dekorier das Glas

Fülle nun etwas Sand in das Glas und leg den Seestern hinein. Dekoriere nun mit übrigen Muschel. Gut sieht auch eine offene Muschel aus, in die du eine Perle legst. Schraube dann den Deckel auf, an dem der Fisch hängt. Lege die Serviette über den Deckel und binde sie mit dem Band fest!

Viel Spaß und schreib uns!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat. Braucht ihr Hilfe bei der Durchführung oder wollt ihr Eure Erfolge mit uns teilen? Habt ihr weitere Ideen, was wir Euch hier mal zeigen können? Eure Anregungen, Kritik, Ideen, Wünsche und Probleme schickt bitte an: jugendtreffbohmte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s