Heute: Minecraft Treff

  1. Lies bitte zuerst alle Schritte durch und frage Deine Eltern, ob es okay ist, bei uns mitzuspielen! Das gemeinsame Spiel funktioniert nur, wenn du die Minecraft Java-Edition hast!
  2. Tritt unserem Discord-Server bei: https://discord.gg/3gr3Tg4SSt
    Schreibe nun Deinen Minecraft-Namen in den Chat vom Minecraft-Treff. Dort muss der Name stehen, mit dem du dich auch in Minecraft anmeldest. Hab etwas Geduld, wir schalten dich in der Regel innerhalb von 24 Stunden frei!
  3. Öffne dann dein Minecraft auf dem PC! Ja, es geht leider nur mit der ganz normalen Minecraft-Version (die sogenannte „Java“-Edition). Du hast kein Minecraft oder eine andere Edition? Das ist nicht so schlimm. Entweder du schaust einfach nur über Discord zu und kannst dich mit Tipps, Fragen und Anregungen einbringen oder du besorgt dir Minecraft für den PC hier: https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition
    Das Spiel kostet streng genommen nichts, nur der Zugang zu dem Spiel kostet einmalig ca 26 Euro. Dafür erhält man jede neue Version des Spiels.
  4. Du hast Minecraft Java-Edition (schon) installiert?
    Dann starte Minecraft und starte die aktuelle Version des Spiels. Im Startbildschirm des Spiels gehst Du auf Mehrspieler. Klicke hier auf Server hinzufügen und gib dort irgendeinen Namen und als Serveradresse Folgendes ein:

    85.190.131.207:25565

    Klicke nun auf „Fertig„! In der Liste müsste nun der Server stehen. Wenn du auf dem linken Bild beim Server den großen Pfeil drückst, verbindest du dich mit dem Server. Geschafft!
  5. Bei Problemen kannst du dich gerne an uns wenden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s