• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 26 Followern an

  • Das Neueste!

  • Von Gestern… aber interessant!

  • Schubladen!

  • Wir schreiben hier!

  • Graf Zahl!

    • 101,994 Besuche

Wenn’s dir nicht gefällt, mach neu!!!

Moin, Moin,

wenn’s dir nicht gefällt, mach neu! So lautet mein erster Beitrag in Anlehnung an Peter Fox von Seeed. Denn genau dieses Motto könnte die Errichtung des neuen Jugentreffs in Bad Essen beschreiben – Alles Neu!

Für alle Musikfans unter euch zunächst das Video zu „Alles Neu“ von Peter Fox.

Natürlich ist Musik Geschmackssache, aber einige Zeilen, besonders der Refrain, treffen auf die aktuelle Situation der offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Bad Essen zu. Ja klar, andere passen wiederum gar nicht!

Wer die Bilder auf der Startseite vom Jugendtreff gesehen hat, wird mir sicherlich zustimmen, dass uns das noch nicht gefallen kann! Aber das Schöne an der ganzen Sache ist, wir dürfen „Alles Neu machen“. Genau hierbei soll uns diese Webseite ein klein wenig unterstützen und alle Beteiligten am Umbau stetig auf dem Laufenden halten.

Das es später schließlich mal ein Jugendtreff werden soll, sind im Besonderen alle Kinder, Jugendliche und Junggebliebene in der Gemeinde Bad Essen aufgefordert sich zu beteiligen. Frei nach dem Motto: „Von euch – für euch!“ – Also ergreift diese einmalige Chance und schafft euch einen Ort an dem ihr euch wohlfühlt und zu dem ihr gerne gehen würdet.

In den nächsten Tagen erfahrt ihr mehr von mir über den geplanten Ablauf und eure Möglichkeiten der Teilnahme. Wenn ihr bereits jetzt schon tolle Ideen habt, meldet euch bei mir.

Abschließend noch einmal ein aktuelles Bild vom Jugendtreff.
Bis demnächst

cu

Nils


Jugendtreff Bad Essen

dsc00161

Hier entsteht der neue Jugendtreff in Bad Essen

Schulallee 2

49152 Bad Esen

8 Antworten

  1. moin nils wan soll den der jugendtreff in bad essen geöfnet werden??
    fette einweihungsparty

    • Hallo slim,
      der Jugendtreff in Bad Essen wird voraussichtlich im Dezember öffnen. Selbstverständlich gibt es dann eine fette Einweihungsparty 😉

  2. moin nils alles klar ? ich würde gerne beim streichen im jugendtreff helfen =) 😀 Mit Freundlichen Grüssen Arxhend

  3. Lieber Nils,
    die Idee mit dem Blog finde ich zwar prinzipiell wirklich klasse und hoffe ebenfalls, dass es sich zu einem Kommunikationsforum entwickeln kann, aber man könnte da noch viel, viel mehr daraus machen… dass du allerdings überhaupt angefangen hast, ist schon einmal super. Ich schreibe dir gleich eine eMail, insofern ich jemanden finde, der deine korrekte Adresse hat – bzw. irgendwo müsste ich den Flyer auch noch haben. Eine kürzere Adresse ließe sich relativ kostengünstig (ein paar Cent je Monat) durch Weiterleitung einrichten. Vielleicht wäre es dann auch empfehlenwert einen anderen Bloganbieter mit mehr Funktionen (aber ebenfalls kostenlos) zu wählen und ein eigenes Design zu entwerfen… aber das ganze ist ja sowieso noch in der Anfangsphase. Danke, dass du so engagiert bist! Das Treffen gestern grenzte zwar an Informationsüberflutung, hat uns jedoch einen wunderbar vielfältigen Einblick in die aktuellen Vorhaben gegeben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenna

    • Hallo Jenna,
      deine Anregungen und Ideen finde ich gut. Wie ich sehe, bist du ja bereits eine erfahrene Bloggerin und mir einiges voraus! Eine andere URL wäre auch bezahlbar. Sobald der neue Jugendtreff fertig ist, soll die Jugendarbeit auch eine professionell gestaltete Homepage erhalten, mit einfacher Adresse 🙂 Solange diese Variante. Geht halt schnell und einfach.
      Grüße
      Nils

  4. Hallo Marri,

    vielen Dank für deine Info. Ich habe demnächst auch vor ein Profil bei OSC anzumelden. Die Domän finde ich selber viel zu lang, lässt sich bei wordpress aber leider nicht ändern oder wäre ziemlich teuer. Von daher erstmal so und demnächst dann auch bei OSC und wer weiß vielleicht irgendwann bei myspace und youtube usw. Ich bleibe dran 😉

    Viele Grüße
    Nils

  5. Hi Nils,
    die Idee für diesen Blog ist super. Aber die http-Adresse ein bisschen umständlich oder? Mach doch lieber ne Gruppe bei os community auf, da erreichst Du bestimmt mehr.
    Viele Grüße Marri

  6. Hallo Nils,
    ich bins Nils! Ich schreibe an dieser Stelle nur eben schnell einen Kommentar, damit alle die noch nie einen Kommentar geschrieben haben, sehen wie einfach das ist.
    Ciao

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: