• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 26 Followern an

  • Das Neueste!

  • Von Gestern… aber interessant!

  • Schubladen!

  • Wir schreiben hier!

  • Graf Zahl!

    • 103,392 Besuche

Ortsjugendring Bad Essen

Neuer Vorstand gewählt

Am Dienstag, den 17.11.2009 tagte die Mitgliederversammlung des Ortsjugendringes Bad Essen im Gemeindehaus der Kirchengemeinde SELK in Rabber. Auf der Tagesordnung stand als wesentlicher Punkt die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorstand erklärte aus persönlichen Gründen geschlossen seinen Rücktritt. Somit stellten sich Benjamin Lilier (1. Vorsitzender), Lena Mönter (2. Vorsitzende), Michael Höckmann (Kassenwart) und Maik Künnemann (Schriftführer) als bisheriger Vorstand nicht zur Wiederwahl. Der geschiedene Vorstand des Ortsjugendringes begab sich jedoch im Vorfeld der Mitgliederversammlung mit Unterstützung durch Nils Bollhorn, dem Jugendpfleger der Gemeinde Bad Essen, auf die Suche nach Interessenten für die Vorstandsämter in den angeschlossenen Mitgliedsvereinen des Ortsjugendringes.

Zur Kandidatur stellten sich Simon Wicher (Privat) als 1. Vorsitzender, Dominik Mähler (Leonardo Verein für Jugend und Kultur) als 2. Vorsitzender und Jochen Schallenberg (SELK-Rabber) als Kassenwart. Alle drei Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Der Posten des Schriftführers bleibt zunächst vakant, da sich kein Kandidat zur Wahl stellte. Die Satzung des Ortsjugendringes wurde entsprechend ergänzt und der sich nun offiziell im Amt befindende „provisorische Vorstand“ wurde mit der Bildung eines regulären Vorstandes beauftragt.

Der neue Vorstand nimmt ab sofort seine Aufgabe als Interessenvertretung der angehörigen Jugendgruppen gegenüber der Gemeinde und anderen öffentlichen Institutionen wahr. Weitere Informationen und die Kontaktdaten des Ortsjugendringes sind auf der Gemeinde-Webseite unter „Kinder und Jugend“ erhältlich.

Von Links: Michael Höckmann, Dominik Mähler, Maria Höckmann, Simon Wicher, Lena Mönter, Jochen Schallenberg, Nils Bollhorn, Benjamin Lilier




Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: