• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 27 Followern an

  • Das Neueste!

  • Von Gestern… aber interessant!

  • Schubladen!

  • Wir schreiben hier!

  • Graf Zahl!

    • 107,744 Besuche

Im TriO gibt’s Zuwachs!

Seit dem 1.10.2017 freut sich der TriO über eine neue hauptamtliche Mitarbeiterin in der Jugendarbeit. Manch einer/r wird sich wundern, denn wirklich neu scheint sie nicht zu sein. Die Rede ist von Teresa Werner, die vorher bereits nebenberuflich im TriO tätig war. 

„Für mein Freiwilliges Soziales Jahr zog ich 2010 nach Bad Essen, um im TriO zu arbeiten. Da mir die Arbeit hier so gut gefiel, stieg ich 2012 als Übungsleiterin im TriO ein. Zu der Zeit wohnte und studierte ich in Göttingen und musste die 200km-Distanz jede Woche Freitag mit 6 Stunden Zugfahrt überbrücken. Anfangs kümmerte ich mich um den Kindertag und die anschließende Jugendöffnung. Trotz dem hohen zeitlichen Aufwand, der für mich entstand, konnte ich dem TriO nie den Rücken kehren. Nach meinem Studium zog ich nach Osnabrück und übernahm neben dem Kindertag auch die Montags-Jugendöffnung. Mit der Zeit kam auch der Mädchentag dazu. Als ich dann 2016 anfing in der Mädchenwohngruppe von Dialog zu arbeiten, konnte ich aus zeitlichen Gründen nur noch den Mädchentag durchführen. Als Saskia mir dann im Juli mitteilte, dass es bald ein freies Hauptamt gäbe und sie dabei an mich gedacht hätte, konnte ich mein Glück fast nicht glauben! Natürlich musste noch einiges geklärt, geplant und meine Stelle bei Dialog gekündigt werden. Aber der 1.10. rückte langsam, aber sicher, immer näher und ich freute mich riesig auf meine neue Stelle!


Ab jetzt bin ich jeden Montag , Mittwoch und Donnerstag im TriO und übernehme neben der Mädchenarbeit und den Jugendöffnungen auch einige Projekte. Zudem arbeite ich dienstags und freitags im Treff.163 in Bohmte. In der Schulzeit trefft ihr mich außerdem montags und dienstags im Ganztag in den Grundschulen in Bohmte an und mittwochs und donnerstags in der Grundschule Bas Essen.

Ich freue mich sehr auf meine Arbeit im TriO und darauf, endlich wieder öfter hier zu sein.“

Wir begrüßen Teresa herzlich im TriO und freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: