• Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 27 Followern an

  • Das Neueste!

  • Von Gestern… aber interessant!

  • Schubladen!

  • Wir schreiben hier!

  • Graf Zahl!

    • 107,340 Besuche

Politiker zu Gast im Boulder Pool

Am 24.September ist es wieder soweit, es wird gewählt. Zu diesem Anlass war André Berghegger zu Gast im TriO. Herr Berghegger tritt bei der Bundestagswahl für die CDU im Wahlkreis Osnabrück-Land an und hat sich wie auch Politker der SPD, FDP, den Linken und den Grünen jetzt den Fragen der Jugendlichen gestellt. Dafür wurde er von Lisa und Lukas aus der Musik:INI und Leo aus dem Boulder Pool interviewt.
Hier musste er Rede und Antwort stehen und auf Fragen zum Schulsystem, der Förderung von Jugendarbeit und wie er sich für Jugendliche einsetzen möchte antworten.

Neben den Fragen gab es für unseren Gast aber auch etwas zu sehen, so wurde er von unseren Jugendlichen Interviewern durch die Räume des TriOs und den anliegenden Boulder Pool geführt und es wurden ihm Initiativen und Projekte der Jugendpflege vorgestellt.Mit den Interviews soll den Politikern Einblick in die Welt der Jugend geboten werden. Und den Jugendlichen, die dieses Jahr zum ersten Mal wählen dürfen, die Möglichkeit gegeben werden ihre Fragen an die Politiker zu stellen. Das Interview mit Herrn Berghegger(und auch die der anderen Politiker) gibt es in Kürze auf der Internetseite des Jugendrings Osnabrück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: