L*** mich, Langeweile Tag 18

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 18: Singt Karaoke!

Hast Du Spaß an Musik oder am Singen. Dann leg los und sing deine Lieblingslieder. Du brauchst kein Mikro, nur eine Fassung des Liedes, ohne Gesang.

Karaoke-Musik findet iht nur selten kostenlos. Damit Deine Mini-Karaoke-Party nicht teuer wird und du dich trotzdem als Gesangsstar versuchen kannst, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt.

Such dir einen Song aus, der dir gefällt und den du magst und auch halbwegs kannst und kennst. Nicht einen, weil er gerade in der Hitparade läuft (außer er gefällt dir wirklich). Je besser dir ein Song gefällt, desto schöner wirst du ihn auch vortragen können und desto mehr Spaß hast du.

(1) Youtube

Lass die Finger von Seiten, auf denen du Songs in der Karaoke-Version kaufen kannst. Nutze lieber Youtube, dort gibt es einige Kanäle, die sich auf Karaoke spezialisiert haben. Zwei Beispiele findest Du hier:

https://www.youtube.com/user/singkingkaraoke/

https://www.youtube.com/user/TheKARAOKEChannel

Ansonsten kannst du auch auf Youtube direkt nach einer Karaoke-Version deiner Lieblingstitel zu suchen und ihn in Deiner Bibliothek zu speichern. So kannst du dir deine Karaoke-Playlist ganz einfach selbst zusammenstellen.

(2) Spotify

Auch in Spotify kannst du dir Songtexte anzeigen lassen. Dann kannst du ganz einfach mitsingen.

Starte einen beliebigen Song in Spotify auf demComputer. Dabei siehst du unten rechts im Fenster den Button „Lyrics“. Dieser befindet sich direkt neben den Button für „Zufällige Wiedergabe“ und „Wiederholen“. Auch das gezielte Suchen nach Songtexten ist möglich: Klick dazu einfach links auf die Kategorie „Entdecken“.

Viel Spaß beim …

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffleiter@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s