L*** mich, Langeweile Tag 47

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 47: Masken basteln

Ihr seid spät dran und braucht noch eine Verkleidung. Mit diesen Masken seid ihr schnell dabei! Verwandel deine Familie und Freunde in einen Zoo …

(1) Panda

Schritt 1: Besorgt Euch einen Pappteller und schneidet ihn in der Mitte durch!
Schritt 2:
Schritt 3: Schneidet aus schwarzem Tonpapier Ohren aus und klebt die von hinten an die Maske.
Schritt 4: Malt den Panda an. Rund um die Augen einen schwarzen Kreis, den ihr damm über die Wangen zu einem Oval verlängert. Klebt als Halter noch von hinten einen Trinkhalm dran. Fertig!
(Alternativ zum Trinkhalm könnt ihr natürlich auch ein Band oder Gummt anbringen!)

(2) Hase

Schritt 3: Diese ersten Schritte sind genauso, wie beim Panda. Nehmt nun die zweite Hälfte des Papptellers und schneidet Hasenohren daraus. Wer möchte kann auch noch Hasenzähnchen ausschneiden.
Schritt 4: Klebt die Ohren und Zähnchen von hinten an die Maske
Schritt 4: Bemalt die Maske von der Vorderseite: Das Innere der Öhrchen roso, ebenso kleine Kugelbäckchen, das Näschen und zum Schluss mit dem Bleistift die Schnauzhaare. Fertig

Jetzt ist deine Kreativität gefragt. Welche Tiere könnte man noch aus dieser Maskenform bauen? Affe, Bär, Schweinchen, Einhorn? Schick uns ein Bild von Deiner Maske!

Viel Spaß beim Nach- und Selbermachen!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffleiter@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s