L*** mich, Langeweile Tag 52

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 52: Rätsel – Wohin fährt der Bus?

Ein Bus startet seine Fahrt – aber in welche Richtung fährt er? Während Kinder das Rätsel sofort lösen, scheitern die meisten Erwachsenen kläglich.

Rätsel-Klassiker hat schon manchen zur Verzweiflung gebracht. Bei der Lösung habe ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn geschlagen. Rund 90 Prozent der Erwachsenen sollen daran scheitern – dabei wurde es eigentlich für Vorschulkinder entwickelt. Achtung! Es gibt die EINE richtige Lösung. Findest Du sie heraus?

In welcher Richtung fährt der Bus? Die Lösung erfährst du morgen …

Viel Spaß beim Raten!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffleiter@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75
pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s