L*** mich, Langeweile Tag 54

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 54: Digitales Bad im Meer

Ist dein Urlaub diesen Sommer auch gestrichen oder auf der Kippe? Wer weiß, ob der Urlaub am Meer bald wieder möglich ist. So lange müssen wir uns gute Alternativen überlegen. Wie wäre es mit einem digitalen Bad in der Ostsee, also nur auf dem Computer und ohne nass zu werden.

Wie Faszinierend das ist zeigt das Projekt des NABU aus dem Jahr 2018. Anlass waren schlechte Nachrichten für die Ostsee: Feuerquallen-Alarm, Blaualgen-Pest, Badeverbote und Plastikmüll. Die Ostsee kämpft mit menschengemachten Umweltproblemen.

Der NABU möchte zeigen, warum das vielfältige und faszinierende Meer vor unserer Haustür so schützenswert ist und lädt zum deutschlandweit ersten virtuellen Ostsee-Tauchgang. Dazu kann man (muss aber nicht) eine VR Brille verwenden, die man sich auch günstig mit einem Smartphone basteln kann)

Neben der versteckten Vielfalt von Seegraswiesen und Steinriffen geht es tief hinab ins dunkle Reich zu alten Schiffswracks oder zum einzigartigen Lebensraum des Kreideriffs vor Rügen.

Seid ihr neugierig geworden, dann schaut doch selbst einmal auf das Angebot vom NABU. Dazu folgt diesem Link (öffnet ein neues Fenster):

https://www.nabu.de/landingpages/ostseelife.html

Wenn ihr noch nicht sicher seid, schaut doch dieses Video der Nachrichtenseite der WELT:

Viel Spaß beim Abtauchen!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffleiter@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay
screenshot: https://www.nabu.de/landingpages/ostseelife.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s