L*** mich, Langeweile Tag 55

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 55: Seifenknete

Kennt ihr Knetseife? Manche nennen es Waschseife oder Seifenknete. Wie der Name schon sagt lässt sich diese Seife kneten und beliebig in Form bringen. Und waschen kann man sich damit auch. Das ist ja dieser Tage besonders wichtig ;). Das Selbermachen macht riesen Spaß und ist kinderleicht!

(1) Was du brauchst

  • 2 EL Flüsslige Seife (EL = Esslöffel)
  • 2 EL Speiseöl
  • 6 EL Speisestärke/Maisstärke
  • 1 Prise Salz

(2) Was du machen musst

  1. Gib zwei Esslöffel Seife in eine kleine Schüssel
  2. Füge zwei Esslöffel Öl hinzu
  3. Gebe ca. sechs Esslöffel Speisestärke ebnfalls in die Schüssel
  4. Und eine Prise Salz
  5. Vermenge alle Zutaten

Sollte die Seifenknete zu feucht sein, knete noch Speisestärke in die Masse. Ist sie zu trocken, gib einfach etwas Duschgel und Öl dazu. Die Masse sollte sich genauso leicht formen lassen wie Spielknete!

Einpacken und Verschenken geht natürlich auch!

Viel Spaß beim Kneten, nein Waschen, ähh Kneten … !

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s