L*** mich, Langeweile Tag 9

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 9: Redstone lernen (Minecraft)

Es ist bereits bekannt, dass wir Minecraft für ein tolles Spiel halten, bei dem man nicht nur viel Spaß hat, sondern auch ne Menge lernen kann. Ein Grund warum wir das finden, ist Redstone. Redstone ist die Minecraft-Variante von Elektrik und Elektronik mit der man unzählige und mega-komplizierte Dinge bauen kann. Das schreckt einige ab sich die Zeit dafür zu nehmen.

(1) Redstone-Schule

Aus diesem Grund haben wir die Redstoneschule ins Lebens gerufen. Über den Youtube-Kanal Doc Stenrode gibt es jede Woche zwei neue Videos. Dabei lernt man mit der Redstoneschule langsam die ersten Schritte mitzugehen und wird ohne Frust zu Profi.

Acht Folgen sind zu diesem Zeitpunkt schon online. Hier kommt ihr zu den Videos:

Teaser-Video und Erklärung
Hier geht es los mit der ersten Folge!

(2) Serverspiel – Triff Doc Stenrode!

Die Jugendpflegen Bohmte und Bad Essen haben einen gemeinsamen Minecraft-Server. Regelmäßig spielt dort auch Doc Stenrode (Norbert).

Die Server-Adresse lautet: 85.190.131.207:25565

Bevor Du dich dort einloggen kannst, musst du sich aber bei uns anmelden.

Lies bitte die Erklärung auf dieser Seite und frage Deine Eltern, ob es okay ist, bei uns mitzuspielen! Das gemeinsame Spiel funktioniert nur, wenn du die Minecraft Java-Edition hast!

Benutze nun bitte folgendes Formular und gib dort eine gültige Emailadresse und deinen gültigen Minecraft-Namen ein. Hab bitte Geduld. Spätestens innerhalb der nun nächsten 24 Stunden wirst du freigeschaltet! Erst dann ist ein Log-In möglich.

Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffbohmte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s